3. Spieltag SpVgg Oelde II - Germania Stromberg 1:1

01.09.2013 21:29
Die Mannschaft hatte sich nach den ersten 6 Punkten, der zwischenzeitlichen Tabellenführung und der Pokalniederlage gegen Wadersloh viel vorgenommen und wollte unbedingt als Sieger aus dem Derby gehen. Auch zahlreiche Gästefans waren mit ins Jahnstadion gekommen, um die besondere Derbyatmosphäre zu erzeugen.
Doch das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag und einer kalten Dusche für Germania. Bereits in der 2. Spielminute konnte Hörster über die rechte Oelder Seite durchstechen und erzielt mit einem strammen Schuss aus spitzen Winkel das Führungstor für die Heimmannschaft. Umso ärgerlicher war es, dass dem Tor eine klare Abseitsposition des Spielers vorausgegangen war, die der Schiedsrichter nicht erkannte.
Danach kontrollierte die Gastmannschaft das Spiel, Oelde stand tief und wartete darauf  mit langen Bällen zu Kontermöglichkeiten zu kommen.
Bereits in der 12. Minute ergab sich die Möglichkeit zum Ausgleich. Nils Schröder wurde im Strafraum  heruntergerissen und bekam den Elfmeter, den Mathias Dirksmeier leider neben den Pfosten setzte – Chance vertan.
Doch man machte weiter und blieb trotz dem Rückstand ruhig und in der 32. Minute kam Germania zwangsläufig zum verdienten Ausgleich durch Sven Mackel, der einen Abpraller verwertete. So ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause sollte kontrolliert weitergespielt und mit schnellem Kurzpassspiel Akzente gesetzt werden. Dies gelang jedoch nicht, im Gegenteil, man ließ sich von den langen Bällen von Oelde anstecken und die spielerischen Qualitäten vermissen. Auch durch die Auswechselungen konnte keine entscheidende Situation mehr herausgespielt werden und so blieb es bis zum Ende beim Remis.
 
Nach diesem Spieltag belegt man den 2. Tabellenplatz und sieht dem zweiten Derby innerhalb einer Woche am Sonntag gegen Oelde III entgegen.
 
Aufstellug: Pott - Herzog - Kleine-Eickhoff - Harloff - Sommay - Spiekermann (65. Konert M.) - Wilkmann Maurice - Dirksmeier - Mackel J. (80. Westarp) - Mackel S. (58. Wilkmann Marco) - Schröder
Tor
: Mackel S.