Kreispokal 2. Runde SC Germania Stromberg : Germania Stirpe (1:0)

25.10.2013 09:21

So sehen Sieger aus, schalalalala...

Die Damenmannschaft gewinnt überraschend das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Germania Stirpe mit 1:0 und steht nun im Viertelfinale des Kreispokals.

Wie verlief das Spiel?

Die Mannschaft um Trainer Höltje begann das Spiel nervös und respektvoll vor dem ligahöheren spielenden Gegner, der bis dato erst ein Saisonspiel verloren hatte und somit zu den Aufstiegsaspiranten gehört.
Es dauerte etwa eine Viertelstunde bis sich die Nervosität legte und man sich traute aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen und versuchte auf das gegnerische Tor zu spielen. So erspielte man sich in der ersten Halbzeit sogar zwei, drei gute Möglichkeiten mit denen man hätte in Führung gehen können. Die Möglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Stirpe hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur einen gefährlichen Freistoß zu verbuchen, den Kirsten Elpers aber entschärfen konnte!

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild.

Stromberg lauffreudig und zweikampfstark. Der Gegner pomadig und überheblich. Zwangsläufig fiel dann das goldene Tor des Spiels in der 64. Minute durch Lena Schäfers. Wer dachte, dass Stirpe jetzt nochmal aufdrehen würde, sah sich getäuscht.

Stromberg blieb seinem Spiel treu und siegte somit letztenlich verdient mit 1:0.
Der O-Ton des Trainers nach dem Spiel: "Alles in allem ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wenn man jedes Spiel so engagiert und voller Leidenschaft spielt, kann man in dieser Saison Großes erreichen. Eine durch durch die Bank geschlossene Mannschaftsleistung!"

Diese Damen waren für die Sensation verantwortlich:

 

Elpers, Kuhlmann, Maskersting, Keitlinghaus, Roß, Stanlein (60.Morfeld), Luster-Haggeney, Zielonka, Schäfers, Ehrens, Rakow