9. Spieltag SC Germania Stromberg : Fortuna Waldstedde (1:3)

18.11.2013 10:04

Nach der Niederlage letzte Woche in Vellern, verliert man auch das zweite Spiel in Folge gegen den Tabellenzweiten aus Waldstedde mit 1:3.

Obwohl man schon bereits nach einer Minute mit 1:0, durch ein sehenswertes Tor von Anna Stanlein, in Führung ging, war am gestrigen Sonntag nichts zu holen gegen eine stark aufspielende Waldstedder Mannschaft.

Spielerisch lief bei unserer Mannschaft gar nichts zusammen. Da muss man sich die Frage stellen, ob es daran lag, dass der Gegner so stark aufspielte, oder ob es an der Mannschaft selber lag. 

Waldstedde kombinierte sich immer wieder gut durch unsere Mannschaft ohne allerdings in der ersten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, da unsere Abwehr mit viel Glück die Angriffe entschärfen konnte.
Der Gast war in der Lage in der 2. Halbzeit nochmal einen Gang hochzuschalten und noch mehr Druck auf unsere Mannschaft ausszuüben, der man die fehlende Trainingsbeteilung anmerkte. Durch das Nachlassen der Kondition kam es auch immer mehr zu Konzentrationsschwächen, was folgerichtig zum 1:1 führte.

Waldstedde merkte, dass mehr zu holen war als nur einen Punkt, und somit lies man noch zwei weitere Tore folgen, so dass man glücklich mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

Fazit Trainer: "Dieses Spiel sollte man ganz schnell vergessen! Heute lief überhaupt nichts zusammen! Ein verdienter Sieg der Walstedder Mannschaft, den man neidlos anerkennen muss. Mit dieser Leistung sehe ich Walstedde als ganz klaren Meisterschaftsfavoriten an. Für uns heißt es jetzt die Trainingsbeteiligung zu erhöhen und die letzten beiden Brocken (Sünninghausen und Ostenfelde) zu besiegen, sodass zumindest noch eine minimale Chance besteht, oben anzugreifen.

Aufstellung: Elpers,Kuhlmann,Robben,Keitlinghaus (Speckmann), Roß, Morfeld, Luster-Haggeney, Zielonka, Stanlein, Stuckenschnieder (Paccione), Rakow