9. Spieltag SC Germania Stromberg : Aramäer Ahlen (4:1)

08.10.2013 14:02

Im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Thorsten Kuhlmann empfing Germania Aramäer Ahlen, die Donnerstag Vorwärts 3 überraschend deutlich mit 0:3 unterlagen.

Es entwickelte sich ein Spiel in dem die Hausherren wacher und konzentrierter wirkten. So wurde man dafür auch relativ früh durch den Treffer von Kleinhaus belohnt.

Aber auch Aramäer Ahlen kam nach Anfangsschwierigkeiten besser ins Spiel und deutete immer wieder das spielerische Potential an. Jedoch war meist spätestens am überragenden Harloff Schluss, welcher 2 mal glänzend dem Stürmer den Ball vom Fuß grätschte. Auf Stromberger Seite blieben zwei weitere Möglichkeiten ungenutzt. 

Nach dem Pausentee war Ahlen die bessere Mannschaft und belohnte sich auch kurze Zeit später mit dem Ausgleich nach einer schönen Kombination. Jedoch war dies der Weckruf für eine starke Stromberger Phase, in der wiederum der wie ausgewechselt spielende Kleinhaus zwei weitere Tore erzielte. Durch den unnötigen Platzverweis von Konert in der 65. Minute kam Aramäer wieder besser ins Spiel und hatte einige sehr gute Chancen zum Anschlusstreffer. Diese blieben ungenutzt und so sorgte Tomek kurz vor Ende für die endgültige Entscheidung.

Die Mannschaft scheint zwei Wochen nach dem überraschenden Handtuchwurf des "alten" Trainers wieder in der Spur zu sein, was sich in der Stimmung der Mannschaft und dem Auftreten auf dem Platz widerspiegelt.

 

Pott - Harloff, Bartscher, Herzog, Kleine-Eickhoff - Konert M. - Spiekermann (5. Westarp), Mackel S., Schröder (35. Wilkmann Marco) - Tomek - Kleinhaus (80. Mackel J.)

Tore: 3x Kleinhaus, Tomek

gelb-rote Karte: Konert M.

 

Das nächste Spiel findet in Ahlen gegen Gaye Genclik. Anstoß: 17 Uhr.

Jetzt heißt es das nächste Ahlener Team zu besiegen!