7 Spieltag SpVgg Oelde II : SC Germania Stromberg 0:3

03.11.2013 18:23

Die Mannschaft trat zum Spiel gegen Oeldes Reserve an. Nicht dabei waren: Susi Roß, Johanna Rakow und Vievien Maskesting.

Man wollte von Anfang an dem Spiel den Stempel aufdrücken: Vorne früh stören durch aggresives Pressing und damit die Oelder in Bedrägnis bringen.

Zu Anfang galt es sich erstmal an den neuen Kunstrasenplatz zu gewöhnen, der vor dem Spiel noch stark bewässert worden ist, wo der Ball unglaublich schwer zu kontrollieren ist.
Oelde beschränkte sich nur auf das Verteidigen, was sie aber konsequent mit viel Disziplin erfolgreich taten. So dauerte es bis zur 24. Minute als Torjägerin Lena Schäfers nach einer feinen Einzelleistung der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance lies.
Dann dauerte es keine drei Minuten später, als eine tolle Kombination von Laureen Ehrens und Ricarda Luster-Haggeney, die sich über die rechte Außenbahn durchsetzen konnte und den Ball flach und scharf vor das gegnerische Tor brachte, durch ein Eigentor abgeschlossen wurde.
Halbzeitergebnis: 2:0.

In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt, und die Spielerinnen, die sonst nicht so viel Einsatzzeiten bekamen, konnten sich beweisen, was sie auch taten.
Man verwaltet nun nur noch das Spiel und machte nur noch das Nötigste.

In der 72.Minute dann das 3:0. Das gleiche Bild wie beim 2:0. Luster-Haggeney bringt den Ball wieder scharf und flach vorher und wieder war es der Gegner mit einem Eigentor.

"Ein hochverdienter Sieg meiner Manschaft, die über die gesamten 90.Minuten das spiel kontrollierte und dafür sorgte, dass Torfrau Kirsten Elpers einen ruhigen Vormittag verlebte." (Trainer)

 

Aufstellung: elpers,kuhlmann,robben,keitlinghaus,zielonka,stanlein(60.paccione),luster-haggeney,morfeld,schäfers(60.speckmann),ehrens,klapheck(46.stuckenschnieder)

 

Kommende Woche trifft die Mannschaft auf RW Vellern. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Vellern.