7. Spieltag SC Germania Stromberg : Westfalia Vorhelm II (1:0)

29.09.2013 17:35

Nach der ersten Niederlage der Saison konnte man diese Woche wieder gewinnen.

Zur 1. Halbzeit ist nicht viel zu sagen. Unser Team kam nur einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch auch Vorhelm fiel nicht viel mehr ein.

Somit ging es nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war spielerisch und kämpferisch deutlich stärker, was allerdings nicht schwer war. Man konnte zu jeder Zeit davon ausgehen, dass die Mannschaft, die als erstes das Tor trifft, auch das Spiel gewinnt.

Stromberg versuchte viel, hatte deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner und versuchte als Heimmannschaft das Spiel zu bestimmen.

So war es Nils Schröder in der 76. Minute vorbehalten, dass entscheidene Tor des Tages zu schießen. 90% des Tores geht aber auf die starke Vorarbeit von dem kurz vorher eingewechselten Marco Wilkmann, der sich stark gegen seinen Gegner behaupten konnte und den Ball vor dem Tor quer legen konnte. Schröder musste nur noch einschieben.

Von dem Moment an lebte das Spiel von der Spannung!

Am Ende geht das Spiel und die drei Punkte an unser Team.

 

Pott - Herzog, Kleine-Eickhoff, Bartscher, Tomek - Spiekermann, Babik - Schröder, Mackel J., Westarp (46. Konert M.) - Kleinhaus (68. Wilkmann Marco)

Tor: Schröder

 

Das nächste Spiel steht am Tag der deutschen Einheit (03.10.) an. Anstoß ist um 13 Uhr in Ahlen. Gegner: SKS Ahlen.