6. Spieltag SC Germania Stromberg : SuS Ennigerloh (1:5)

23.09.2013 09:23

Die erste Saisonniederlage musste die Mannschaft am Wochenende gegen SuS Ennigerloh einstecken.

Es gab einige Stammspieler zu ersetzen, die aufgrund unterschiedlichster Gründe (Urlaub, Verletzung, Sperren) nicht auflaufen konnten.

In der 1. Halbzeit waren wieder alte Verhaltensmuster zu erkennen. Man kam in der 1. Halbzeit gar nicht in das Spiel. Der Gegner war immer ein Schritt schneller am Ball, man kam nicht in die Zweikämpfe, falls doch, verlor man sie.

Ennigerloh spielte es clever und war mit seiner starken Offensive immer gefährlich. So fiel bereits in der 9. Minute das 1:0 für Ennigerloh.

Das 2:0 markierte Ennigerloh per Foulelfmeter, nachdem Harloff ein Ennigerloher im Strafraum von den Beinen geholt hatte, wofür er ebenfalls noch die gelbe Karte sah.

Nach der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft ein deutlich besseres Gesicht. Man versuchte schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, was Dirksmeier dann in der 63. Minute auch gelang.

Doch nach einem langen Ball in der 72. Minute, erzielte ein Ennigerloher, der deutlich im Abseits stand, das 3:1. Daraufhin beschwerte sich der Ersatzkapitän Harloff beim Schiedsrichter, der ihn daraufhin mit "gelb-rot" vom Platz stellte.

Somit wurde es immer schwieriger das Spiel noch zu drehen. Nach Wiederanstoß fing man sich postwendend das 4:1.

Das Spiel war gelaufen, erst Recht, nachdem S. Mackel ebenfalls mit der gelb-roten Karte vom Platz flog.

Ennigerloh hatte jetzt leichtes Spiel und erhöhte auf 5:1.

Kleinhaus gelang noch das vermeintliche 5:2, was der Schiedsrichter allerdings merkwürdigerweise abpfiff.

Neben Harloff und S. Mackel, die der Mannschaft beim kommenden Spiel fehlen werden, wird Dirksmeier der Mannschaft die ganze Hinrunde aus beruflichen Gründen fehlen.

Jetzt heißt es: "Mund abputzen und alles beim nächsten Spiel besser machen!"

Pott - Herzog (59. Kleinhaus), Harloff, Bartscher, Mackel S. - Sommay - Grünebaum, Babik, Dirksmeier - Mackel J. - Wilkmann Marco (84. Fiege)

Tor: Dirsmeier

Das nächste Spiel, am 29.09. findet zuhause um 15 Uhr gegen Westfalia Vorhelm II statt.