6. Spieltag SC Germania Stromberg : SuS Enniger (3:0)

28.10.2013 08:21

Das Spiel nach dem Pokalsieg!

Man musste auf zwei Spielerinnen verzichten, zum einen auf Torhüterin Kirsten Elpers, die im Urlaub weilt und zum anderen auf Torjägerin Lena Schäfers, die beruflich verhindert war.

Dafür waren Anika Klapheck und Jessica Robben wieder mit von der Partie.

Zu Beginn der Partie tat man sich gegen tief stehende Ennigerinnen sehr schwer, dazu der böige Wind, der kaum einen vernünftigen Spielaufbau zu ließ.
Es dauerte eine Weile bis man sich an die Witterungsbedingungen gewöhnt hatte und den Weg nach vorne suchte.

So wurde das Spiel unserer Mannschaft immer dominanter und Enniger war nur in der eigenen Hälfte zu finden.

In der 40. Minute fiel dann das zu erwartende Tor durch Laureen Ehrens, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war.

Die Parole für die zweite Halbzeit hieß, weiter druckvoll nach vorne zu spielen und Enniger zu Fehlern zu zwingen.
Die geling auch, so war bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff Katharina Zielonka zur Stelle und netzte zum 2:0 ein.

Man kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen, so dass Aushilfstorhüterin Anne Stanlein einen ruhigen Vormittag verbuchen konnte.
Den Endstand besorgte wiederum Katharina Zielonka mit dem Abpfiff.

Fazit: "Ein auch in der Höhe verdienter Sieg meiner Mannschaft , der man ansehen konnte, dass sie auch bei so einem ungemütlichen Wetter alles geben, um die Punkte in Stromberg zu behalten."

Stanlein, Kuhlmann, Maskersting, Keitlinghaus, Roß, Morfeld, Luster-Haggeney (Stuckenschnieder), Zielonka, Klapheck(57.Robben), Ehrens(89.  Paccione), Rakow

 

 

So, 03.11.13 10:30 SpVg Oelde 90 II - Germania Stromberg