5. Spieltag SC Germania Stromberg : Vfl Sassenberg (6:0)
Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel gegen Liganeuling Vfl Sassenberg.
Auch bedingt durch die Tatsache das der Gegner die Reise stark ersatzgeschwächt (10. Spielerinnen) angetreten ist.
Von Beginn an drückte man dem Spiel den Stempel auf und so dauerte es nur sechs Minuten bis Lena Schäfers die Führung markierte.
Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Sassenberger Tor. Sasssenberg war zwar bemüht, doch mehr als Entlastungsangriffe brauchte Stromberg nicht befürchten, welche die sichere Abwehr um Susi Roß abzufangen wusste.
So war Stromberg in der 24. Minute das zweite Mal erfolgreich. Anne Stanlein verwandelte per Kopf.
In der 41. Minute war es wiederum Lena Schäfers, die grippegeschwächt auflief, die ihren zweiten Treffer markierte.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff traf Laureen Ehrens mit ihren Treffer zum vorentscheidenen 4:0.
Die zweite Halbzeit ist das Spiegelbild der 1. Halbzeit. Sassenberg merkte man die Unterzahl umso länger das Spiel dauerte immer deutlicher an. Stromberg ließ den Ball gekonnt durch ihre Reihen zirkulieren und somit den Gegner laufen.
Zwei Tore sollten auch noch fallen. In der 59. Minute Laureen Ehrens mit ihren zweiten Treffer und in der 85. Minute Katharina Zielonka mit dem 6:0 Endstand.
Trainerfazit: "Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, wobei man zugleich den Sieg nicht zu hoch bewerten sollte aufgrund der dezimierten Mannschaft Sassenbergs. Besonders gut hat mir die Art und Weise des Fußballspielens gefallen. Es war ein gepflegter Kombinationsfußball bei dem man Ball und Gegner laufen lies, so wie es sich in Überzahl gehört."
Elpers- Kuhlmann, Maskersting,Keitlinghaus,Roß - Stanlein,Luster-haggeney,Zielonka - Schäfers(46. Stienhans),Ehrens,Rakow(77. Hatton)
Tore: 2x Ehrens, 2x Schäfers, Stanlein, Zielonka
Nächste Woche kommt es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV 95 Ostenfelde. Möchte man als aktueller Tabellendritter den Anschluss an die Spitze nicht verlieren, sollte man versuchen in Ostenfelde um 11 Uhr zu punkten.