4. Spieltag SC Germania Stromberg : Oelde IV (5:0)

09.09.2013 13:16

2. Heimspiel der Saison, 2.Heimsieg der Saison. Vier Spiele - keine Niederlage = Tabellenführung.

Der Auftakt in die neue Saison ist geschafft.

Die Mannschaft hat nach dem doch etwas enttäuschenden Unentschieden gegen Oelde II die richtige Reaktion gezeigt. Die 3. Mannschaft aus Oelde konnte mit 5:0 bezwungen werden.

Zum Spielverlauf kann man eigentlich nur sagen: Start-Ziel-Sieg.

Von der ersten Minute an wurde die Partie klar dominiert. Folgerichtig ging man in der 15. Minute durch Westarp in Führung, der eine Hereingabe von links nur noch einschieben brauchte.

Das zweite Tor folgte 15 Minuten später durch Spiekermann. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Oelde zehn etwas stärkere Minuten. Danach übernahm unserer Team aber wieder die Kontrolle über das Spiel. Ab der 60. Minute hat Oelde nur noch mit zehn Spielern gespielt, da sich einer ihrer Spieler verletzt hatte und kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand. Das veränderte das Spiel dahingehend, dass Oelde nur noch darauf aus war, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren, und somit standen die restlichen Spieler tief in ihrer eigenen Hälfte.

Nichtsdestotrotz war unser Team in der Lage noch drei Tore nachzulegen.

Die weiteren Tore erzielten Dirksmeier, der eingewechselte Babik, und der stark aufspielende Spiekermann.

Pott-Konert M.(50.Grünebaum)-Tomek-Kleine-Eickhoff-Bartscher-Wilkmann Maurice-Spiekermann-Mackel S.-Mackel J.(62. Babik)-Dirksmeier-Westarp (68. Wilkmann Marco)

Am kommenden Sonntag bestreitet die Mannschaft ein Auswärtsspiel bei DJK Vorwärts Ahlen III. Anstoß ist 15 Uhr.