21. Spieltag SV Neubeckum III : SC Germania Stromberg II (2:3)

31.03.2014 09:48

Nach dem starken 1:1 der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten FSG Ahlen II wollte man den Punkt mit drei Punkten noch mehr aufwerten. Dieses Vorhaben ging nach einem speziellen Spiel auf.

 

Es war soweit alles angerichtet für ein tolles Fußballspiel - tolles Wetter, Rasenplatz und 22 Spieler die Lust auf das Spiel mit dem Ball hatten. Doch das tolle Spiel wurde durch die Schiedsrichterin komplett zerstört. Ihr Bewegungsradius beschränkte sich auf den Anstoßkreis - somit war es für sie natürlich unmöglich Abseits zu erkennen, Geschweige denn an Foulspielen nah genug dran zu sein. Naja, dass musste sie noch nicht mal, da die Foulspiele so offensichtlich waren. Beide Mannschaften langten dermaßen zu, dass man nach 20min auch 9:9 hätte spielen können. Eine harte klare Linie der Schiedsrichterin war überhaupt nicht vorhanden, sie ließ das brutale Fußballspiel zu.

 

Nun zum sportlichen. Unterstützung bekam die 2. Mannschaft von vier Spielern aus der 1. Mannschaft, was auch dringend nötig war, da mansonst mit 10 Spielern gespielt hättte.

Bis zur 14 Minute war man gut im Spiel und hatte die eine oder andere gefährliche Aktion. Doch dann schloss die Heimmannschaft einen Konter zum 1:0 ab.

Unserem Team gelang keine 10min später der Anschlusstrefer durch Jakob Hooge mit freundlicher Mithilfe des Gästetorhüters, der den "Rückpass" durch die Hosenträger laufen ließ. Somit ging es mit einem 1:1 in der Halbzeit, bei der unser Team sich in der ersten Hälfte gegen einen agressiven Gegner schwer tat.

Nach der Pause ließen auf beiden Seiten die Kräfte, dem Wetter gechuldet, nach. Nach zwei starken Paraden von Hein Winter dauerte es bis zur 75. Minute bis Grünebaum, nach einer starken Einzelaktion von Galert über dem Flügel, zum 2:1 einschob. Doch mit dem ersten Angriff von Neubeckum nach dem Tor gelang ihnen der Ausgleich durch einen sehnswerten Schuss aus gut 25 Metern.

Wiederum keine drei Minuten später sollte der ehemalige Mitspieler der Heimmannschaft und jetztige Germane Jakob Hooge endgültig den Deckel auf das Spiel machen. Mit einem schönen Schlenzer über den Torwart besiegelt er die Niederlage seines alten Teams.

 

Winter - Ehrens A. - Bartscher, Konert M, Mackel L. - Ehrens T., Spiekermann - Mackel S. (46. Karasev M.), Grünebaum, Galert - Hooge

Tore: 2x Hooge, Grünebaum

 

Nächste Woche steht ein Heimspiel auf dem Programm, Gegner wird der TuS (II) aus Wadersloh sein. Anstoß ist um 13 Uhr.