2. Spieltag Schützenfest in Stromberg (8:1)

25.08.2013 22:53
Germania Stromberg - Fortuna Waldstedde II   8:1
Mit einer starken Kompaktleistung schießt die 1. Mannschaft Fortuna Waldstedde II mit 8:1 vom Platz und zeigt den Neulingen der Liga, wie der Wind in der Kreisliga B weht. Von Beginn an war klar zu sehen wer hier als Heimmannschaft aufgetreten ist. Bereits nach 10 Minute stand es 2:0 durch Tore von Schröder und Dirksmeier.
Diesmal hat die Mannschaft, anders als man es häufig gewohnt ist, weiter konzentriert nach vorne gespielt. Durch flüssiges Kurzpassspiel konnte man immer wieder die Defensive der Waldstedder knacken, die mit dem Tempo nicht zurecht kamen und keinen  Zugriff auf das Spiel bekamen. Die Folge dieses konsequenten Offensivspiels waren weitere drei Tore bis zur Halbzeit. Die Torschützen dieser drei Treffer waren Dirksmeier, Schröder und S. Mackel. Somit ging es mit einer hochverdienten 5:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause wurde da weitergemacht, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, nämlich mit dem Tore schießen. J. Mackel, Dirksmeier mit seinem dritten Tor und Harloff erhöhten auf  8:0. Der Ehrentreffer sollte dem Gast allerdings noch gelingen, Schilling verwertete eine Konterchance eiskalt.
Den nächsten Aufgaben  sollte man mit Selbstbewusstsein entgegensehen, wohl wissend, dass erst zwei Spieltage gespielt sind und daher noch keine Standortbestimmung möglich ist.
Am Donnerstag wartet zuhause um 18.30 im Kreispokalspiel der A-Ligist TuS Wadersloh.
Aufstellung: Pott - Herzog-Kleine-Eickhoff - Harloff - Sommay - Spiekermann (70. Babik) - Wilkmann Maurice - Dirksmeier - Mackel J. - Mackel S. (60. Konert M.) - Schröder (Wilkmann Marco)
Tore: 3x Dirksmeier, 2x Schröder, Mackel J., Mackel S., Harloff