19. Spieltag SC Germania Stromberg - SpVgg Oelde II (0:1)

20.03.2014 20:03
Am Wochenende traf man als Tabellendritter auf den 8., die Reserve der SpVgg aus Oelde. Nach Möglichkeit wollte man die Ausgangsposition halten oder sogar weiter ausbauen und den Schwung aus dem Neubeckum Spiel mit ins Derby nehmen.
Es war eine sehr hektische Anfangsphase der Heimelf, in welcher es jedoch auf beiden Seiten nicht zu zählbaren Chancen kam. Danach kam die Heimmannschaft  besser ins Spiel und hätte bis zur Pause aufgrund eines klaren Chancenplus in Führung gehen müssen. Germanen-Keeper Maik Pott musste einzig bei einem abgefälschten Freistoss eingreifen.
Nach der Pause ließ man sich von der Aggressivität des Gegners zu vermehrten Fehlpässen zwingen. Die Passquote war auch schon im ersten Durchgang dem eigentlichen Leistungsvermögen nicht entsprechend. So war es die Reserve der Oelder, welche nach einer Unachtsamkeit der Stromberger im Mittelfeld in Führung gehen konnte.
Die Gastgeber zeigten sich leider zu lange geschockt und ließen in der Folge noch weitere Möglichkeiten zu und konnten sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Erst in der Schlussphase fing man sich wieder und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Kleinhaus wurde von einem Oelder im Strafraum klar von den Beinen geholt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb zum Unverständnis aller Stromberger aus.
Die beste Gelegenheit vergab Dirksmeier freistehend vor dem Keeper, als er den Ball aus kurzer Distanz weit über das Tor bugsierte. Bleibt zu hoffen, dass man sich für diese mäßige Leistung mit einer sehr ausbaufähigen Chancenauswertung am kommenden Sonntag auf dem eher für Hockey geeigneten Kunstrasen in Oelde bei der dritten Vertretung der Spielvereinigung rehabilitieren kann, um den dritten Platz zu festigen, welchen man trotz der Niederlage weiterhin belegt.

 

Aufstellung: Pott - Konert, Daniel - Herzog - Kleine-Eickhoff - Harloff - Dirksmeier - Tomek - Babik - Mackel, Sven (83. Kuhlmann) - Mackel, Jonas (56. Schröder) - Westarp (68. Kleinhaus)