18. Spieltag Germania Stromberg : RW Vellern II (2:0)

11.03.2014 13:29

Die erfolgreiche Reputation ist erfolgt. Mit einem 2:0 Sieg bei besten Fußballwetter konnte man die Schmarch von vor einer Woche ein wenig vergessen machen.

Um 13 Uhr hieß es auf dem heimischen roten Rasen gegen den auf Kunstrasen heimischen RW Vellern zu zeigen, wie man auf diesem Belag zu spielen hat.

Doch ein qualtitativ hochwertiges Spiel war es zu keiner Zeit. Bei unserer Mannschaft machte sich die fehlende Trainingsbeteiligung sehr bemerkbar, so wie auf der anderen Seite der ungewohnte Untergrund. Fehlpässe en masse, Stockfehler, unzählige Kontakte bis der Ball ruhig am Fuß lag, keine Passstafetten - aber Kampf und Leidenschaft pur.

Die Haupttugenden einer Kreisliga plus einer hohen Laufbereitschaft und den unbändigen Siegeswillen.

Torraumszenen waren rar, so durfte es nicht verwundern, dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die erste gelungene Passkombination sollte das erste Tor direkt nach der Pause bescheren. Averbeck mit einem langen Ball auf Grünebaum, der den Ball behaupten und auf den nachrückenden Steffens weiterleiten konnte, der in den Strafraum eindringt, auf den zweiten Pfosten flankt, wo der rechte Mittelfeldspieler Manuel Großerhode angerauscht kommt und zur Führung einnetzt.

Danach war eine lange Druckphase der Vellerner zu überstehen, in der Heinz Winter mit einer klasse Parade den Ausgleich verhindern konnte. Es sollte bis zur 88. Minute dauern, bis man endgültig den Deckel auf das Spiel machen konnte. Nach einem tollen Pass des eingewechselten Schuller in die Tiefe, war es wiederum Großerhode, der diesmal mit seinem linken Fuß eiskalt den Ball versenkt. Endstand.

 

Aufstellung: Winter - Krumtünger - Galert - Karasev, Michael (33. Karasev, Andreas) - Mackel, Lukas - Ehrens, Thomas - Großerhode, Manuel - Averbeck -  Grünebaum - Steffens (75. Schuller) - Fiege

 

Tore: 2x Manuel Großerhode.

 

Am kommenden Sonntag wartet das Derby in Sünninghausen auf die Spieler der zweiten Mannschaften. Anstoß ist um 13 Uhr.