17. Spieltag Fortuna Walstedde II - SC Germania Stromberg (0:5)

05.02.2014 20:38
Am letzten Spiel vor der wohlverdienten Winterpause ging es zum Tabellenschlusslicht Fortuna Walstedde II.
Der Aufsteiger konnte bis dato nur 4 Zähler und 15 Tore bei 75 Gegentreffern aufweisen. Das Ziel war also selbsterklärend, man wollte einen deutlichen Auswärtssieg erzielen, ohne sich selbst in Bedrängnis zu bringen.
Das durch Verletzungen auf eine Rumpfmannschaft zusammengeschrumpfte Team stellte sich quasi von alleine auf, befolgte jedoch weitesgehend die Anweisungen von Coach Kuhlmann und zeigte von Anfang an eine kontrollierte Partie. Die Angriffe wollten in den ersten Minute zwar noch nicht bis in den 16-er der Walstedder Reserve vorgetragen werden, dennoch verbuchte man einen Ballbesitz von geschätzt 80%. Das Heimteam verschanzte sich in der eigenen Hälfte und konnte keinerlei Offensivaktionen für sich verbuchen.
Es dauerte bis zur 10. Minute bis der Ball zum ersten Mal im Tor landete, Nils Schröder konnte sich über seinen 4. Saisontreffer freuen. Der Bann schien gebrochen als zwei Minuten das 0:2 durch Sommay erzielt wurde, doch aus irgendeinem Grund ließ man nach, ging nicht mehr mit der letzten Konsequenz in die Zweikämpfe. Und postwendend fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte auch einige Konter setzen, die letztendlich jedoch kaum gefährlich wurden.
Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. Michael Konert wurde durch Christian Kleinhaus ersetzt und somit war der Schütze zum 0:3 auf dem Platz; der Joker knipste bereits in der 53. Minute. Mit dem dritten Gegentor war Walsteddes Moral erneut gebrochen und sie zogen sich wieder weit in die eigene Hälfte zurück was jedoch nicht viel half, denn bereits in der 58. Minute erzielte Nils Schröder seinen 2. Treffer.
Wie in der ersten Hälfte plätscherte das Spiel nach dem Treffer wieder vor sich hin, auch der Coach, der sich als 13. Spieler einwechselte wollte trotz Chancen das nächste Tor nicht machen. Seiner Großchance folgte jedoch ein Nachschuss von Marius Westarp der durch viele Beine hindurch den Weg ins Netz Fand (80.) Er makierte damit gleichzeitig den Endstand.
Alles in allem muss man sagen, dass der Pflichtsieg mit einer Durchschnittsleistung eingefahren wurde, was zählt sind die drei Punkte. 
Zum Abschluss der Hinrunde belegt unser Team somit einen guten dritten Platz, wobei der derzeitige Tabellenzweite exakt gleichviele Punkte hat. Somit ist in der im März startenden Rückrunde alles möglich. Das Team wird sich in der Vorbereitung jedenfalls ordentlich ins Zeug legen, um noch konstanter zu werden.
Aufstellung: Pott – Konert, Daniel – Mackel, Sven – Kleine-Eickhoff – Harlhoff – Babik – Konert, Michael (46. Kleinhaus) – Spieckermann – Tomek  – Westarp – Schröder (70. Kuhlmann)
Tore: Schröder (2x), Tomek, Kleinhaus, Westarp