16. Spieltag SC Germania Stromberg - RW Vellern (3:2)
02.12.2013 01:04
Nach dem verdienten Heimsieg gegen die Spielvereinigung aus Dolberg vor 2 Wochen hatte man am gestrigen Sonntag ein weiteres Heimspiel vor der Nase. Der Tabellenzweite aus Vellern war zu Gast. Das Hinspiel zum Saisonauftakt konnte mit 3:2 für sich entschieden werden. Aus den Erfahrungen der letzten Spiele gegen Vellern mit 5 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen und durchaus knappen Ergebnissen, konnte man auch gestern mit einem engen und ausgeglichenem Spiel rechnen.
Auf der Asche begann der Gast von links nach rechts, konnte aber in den ersten Minuten keine nennenswerte Aktion in Richtung des Stromberger Tores verzeichnen. Strombergs Elf stand mit einem neuen-altem Gesicht (Daniel Konert) in der 4-er Abwehrreihe kompakt und ließ nichts zu, man störte bereits energisch in des Gegners Hälfte und hatte das Spiel unter Kontrolle.
Folgerichtig war die Führung in der 30. Minute durch Sommay, der den Ball aus 5 Metern und einer Pfütze in die Maschen schob. Anschließend hielt man das Tempo auf konstantem Niveau und versuchte immer wieder über die Außen in Tornähe zu gelangen. In Folge dessen rückte man immer wieder mit mehreren Spielern in den Strafraum von Vellern vor, diese eroberten dann aber in der 40. Minute auf der linken Abwehseite denn Ball und spielten ihn schnell nach vorne, wo der Spieler Christian Härig allen enteilte und den Ball am Keeper vorbei ins Tor bugsierte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.