16. Spieltag SC Germania Stromberg - ASG Ahlen (3:1)

24.02.2014 17:28
Die zweite Mannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel (Nachholspiel) im neuen Jahr gegen die dritte Mannschaft der ASG aus Ahlen. Ein Sieg war dringend notwendig, um den Abstand nach unten zu vergrößern und die Moral der Spieler, die in der Vorbereitung mitgezogen haben zu stärken. Unterstützt durch Akteure der 1. Mannschaft begann man druckvoll und bereits nach 3 Minuten netzte Waldemar Fiege zur 1-0 Führung ein.
Lange konnte man sich der Führung jedoch nicht erfreuen, weil Ahlen nach einem Freistoss per Kopf (aus abseitsverdächtiger Position) ausglich. Im Gegensatz zu anderen Spielen ließ man den Kopf nicht hängen, sondern dominierte das Spiel weiterhin, nur der erneute Führungstreffer wollte noch auf sich warten lassen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es wiederum Waldemar Fiege, der gut in Szene gesetzt, einnetzte.
Nach dem Pausentee plätscherte das Spiel vor sich hin, Stromberg ließ hinten nichts anbrennen und kam vorne zu einigen kleinen Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach 60 Minuten kam Ahlen etwas stärker auf, verpasste es aber das Spielgeschehen an sih zu reißen. In der Folge  wurde auch Strombergs Reserve wieder agiler und machte in der 75. Minute durch den frisch gebackenen Papa Kai Steffens, dem wir hier nochmal alles Gute wünschen, den Sack zu.
Positiv hervorzuheben ist, dass der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft gefährdet war und dass das Team, was in dieser Formation noch nie zusammengespielt hatte weitesgehend organisiert und harmonisch auftrat. Besonders zu würdigen ist auch der besondere Einsatz von Stefan "Stitus" Hendan, der nach langer Zeit wieder für die 2. Mannschaft die Fußballschuhe schnürte und als Auswechselspieler bereitstand!
Der Gesamteindruck sollte Hoffnung für die nächsten Spiele machen.
 
Aufstellung: Winter – Mackel, Lukas (62. Steffens) – Ehrens, Andre (87. Hendan) – Herzog – Ehrens, Thomas – Konert, Daniel – Karasev, Michael (46. Becker) – Spieckermann – Mackel, Sven  – Mackel, Jonas – Fiege