14. Spieltag SV Neubeckum - SC Germania Stromberg (1:1)

13.11.2013 18:00
Nach der deftigen Heimniederlage gegen den Tabellenprimus hatte man sich gegen Neubeckum viel vorgenommen und wollte unbedingt an die erste Halbzeit gegen Ahlen anschließen.

 

Dies gelang nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Der Beginn der Party war fahrig, von vielen Fehlpässen und einer früh pressenden Mannschaft aus Neubeckum geprägt. So war es kein Wunder, dass sie zu den ersten Torchancen des Spiels kamen. Wirklich gefährlich wurde es vor dem Stromberger Tor bis kurz vor der Pause jedoch nicht und dann war Maik Pott mit einer guten Parade zur Stelle.

 

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff gewann man mehr und mehr Zugriff zum Spiel, die Fehlpässe wurden weniger.

 

Trotzdem gelang es den blitzschnellen Neubeckumern immer wieder bis zum Torabschluss zu kommen, einmal vergaben sie aus 10 Metern kläglich. Doch in der Folge sollte ihnen ein Abspracheproblem zwischen Verteidigung und Torwart das 1:0 bescheren.

 

Neubeckum versuchte das Spiel nun zu verwalten, aber es sollte ihnen nicht gelingen. Stromberg drehte nochmal auf und kam zu einigen Torchancen. So kam es zu einem Freistoß aus dem Halbfeld, der im Strafraum von Felix Harlhoff zu Marius Westarp gelangte, der den Ball eiskalt in die Maschen schoss.

 

So stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten auf dem Spielberichtsbogen. Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen Dolberg weiter, nach 5 sieglosen Spielen, will man nun endlich wieder wichtige 3 Punkte einfahren.

 

Pott - Bartscher - Harlhoff - Kleine-Eickhoff - Tomek - Mackel, Sven - Spieckermann - Babik - Westarp - Mackel, Jonas (57. Herzog) - Schröder (78. Kleinhaus)

 

Tor: Westarp