14. Spieltag SC Germania Stromberg II - SpVgg Oelde IV (3:2)

02.12.2013 17:11
Heute war nach dem Spiel der Damen gegen Sünninghausen das 2. Derby angesetzt. Ausnahmsweise durfte nochmal auf Rasen gespielt werden, der zwar tief war, aber für ein hitziges Derby grade richtig. Nach der Hinspielniederlage hatte die Stromberger Reserve einiges wiedergutzumachen.
Als Unterstützung aus der Ersten waren Christian Kleinhaus und auch Trainer Kuhlmann in der Startelf und grade Kleinhaus sollte heute den Unterschied machen, er schoss die Oelder Reserve quasi im Alleingang nach Hause.
Stromberg begann das Spiel druckvoll und kam zu zahlreichen Chancen, scheiterte aber an einer Mischung aus Unglück (zwei Aluminiumtreffer) und der Abgeklärtheit vor dem Tor. Oelde hingegen nutzte die erste Unstimmigkeit in der Stromberger Abwehr eiskalt aus, Costa netzte zum 0:1 ein.
Doch noch in der ersten Halbzeit (35., 37.) egalisierte Christian Kleinhaus binnen 2 Minuten das Ergebnis, so ging man völlig verdient mit einer 2:1 Pausenführung in die Kabine. Nach der Pause war die Partie sehr zerfahren, kaum Torchancen auf beiden Seiten, dafür aber hart geführte Zweikämpfe, doch mit denen hatte man im Derby ja gerechnet.
Mitte der zweiten Halbzeit war es wieder Christian Kleinhaus, der für Stromberg einschob und seinen dritten Treffer makierte. Kurz vor Schluss kam Oelde doch noch zu ihrem Anschlusstreffer, doch dabei sollte es auch bleiben.
An dieser Stelle nochmal ein besonderern Dank an Thorsten Kuhlmann, dem Spielertrainer der 1. Mannschaft für seinen unermüdlichen Einsatz für die 2. Manschaft. Er spielte selber 45 Minuten, obwohl er mit seiner Mannschaft ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust hatte. Die Zweite Garde bedankt sich sehr für soviel Einsatz.

 

Aufstellung: Schuller - Mackel,Lukas - Ehrens, Thomas - Averbeck (65. Krumtünger) - Ehrens, Andre -  Konert, Daniel (46. Fiege) - Großerhode - Karasev, Michael - Hooge - Kleinhaus - Kuhlmann (46. Steffens)
Tore: 3xKleinhaus