13. Spieltag RW Vellern II - SC Germania Stromberg II (4:1)

13.11.2013 18:15
Zum ersten Durchgang gibt es nicht viel zu sagen, ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Mitte der ersten Hälfte ging der Gastgeber aus Vellern nach einem Patzer der Germanenverteidigung 1:0 in Front, gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis darstellt.
Beim Pausentee war man sich einig, dass man dieses Spiel nicht verlieren darf und nahm sich vor, drei Zähler zu entführen und damit den zweiten Sieg in Folge zu feiern.
Gleich nach Wiederanpfiff ließ die Mannschaft tatsächlich Taten folgen. Ab der ersten Minute der zweiten Halbzeit spielte man nur noch auf das Tor der Gastgeber. Verdient glich man durch den ersten Treffer von Andre Ehrens aus dem Spiel heraus aus. Die Mannschaft hörte nicht auf zu stürmen und hatte mehrmals den Führungstreffer auf dem Schlappen, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. So kam es wie es kommen musste, Vellern schloss eine Viertelstunde nachdem Ausgleichstreffer einen Konter eiskalt zum 2:1 ab.
Der Sturmlauf von Strombergs Reserve verebbte, die Mannschaft ließ die Köpfe hängen und schaffte es nicht mehr gefährlich zu werden. Vellern nutzte die Gunst der Stunde und schraubte das Ergebnis in die Höhe.
Am Ende muss man zugeben das dieses Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung geht. Nächste Woche geht es gegen die dritte Vertretung der ASG aus Ahlen.