12. Spieltag SC Germania Stromberg : Westfalia Vorhelm III (12:0)
Unsere Reserve feiert ein Schützenfest gegen Westfalia Vorhelm III. Mit 12:0 schickte man den Tabellenletzten wieder nach Hause.
Die Mannschaft wurde durch zwei Spielern aus der Ersten verstärkt, sowie mit dem Ex-Torwart der 1.Mannschaft Thomas Albers, der Gegner hatte drei Spieler aus der Kreisliga B-Mannschaft in ihren Reihen.
Unsere Mannschaft hatte das Ziel endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Da kam der Gegner gerade Recht, der als Tabellenletzer bis jetzt noch kein Sieg verbuchen konnte.
Mit dieser Einstellung ging man auch ins Spiel und so dauerte es keine 10.Minuten als der Ball schon im Netz der Vorhelmer lag, bei denen der Trainer im Kasten stand.
Es folgte ein Angriff auf den nächsten. Die Tore fielen! Man spielte trotz der vielen Tore in der 1. Halbzeit nach jedem Tor konzentriert weiter, ohne das der Gegner eine Torchance hatte. Die letzten fünfzehn Minuten vor der Halbzeit war Vorhelm etwas stärker und kam zu etwas mehr Ballbesitz, mit dem sie allerdings nichts anzufangen wussten.
So stand es zur Halbzeit bereits 7:0. Kleinhaus, der nach der Halbzeit planmäßig ausgewechselt wurde, da er bei der ersten Mannschaft noch auf der Bank sitzen sollte, steuerte drei Tore zum Halbzeit stand bei. Zwei Tore erzielte Grünebaum, zwei Tore erzielte Jakob, der endlich seit dem 1.11. für Stromberg spielberechtigt ist und vom SV Neubeckum gekommen ist.
In der Halbzeitpause wurden die Ziele ausgerufen "zu Null" zu spielen und "zweistellig" zu gewinnen.
Beides sollte sich bewahrheiten.
Die restlichen fünf Tore erzielten Jakob (2 Tore), Fiege, M. Großerhode und Galert, dem zusätzlich noch sieben Assists gelang.
Albers - Ehrens T., Ehrens A.(65.Großerhode), Mackel L. - Karasev M. - Konert D., Jakob, Grünebaum (50. Eckmann), Galert - Fiege, Kleinhaus (46. Becker)
Bes. Vorkomnisse: Vorhelmer sieht die gelb-rote Karte nach wiederholten Foulspiel; Ehrens T. verschießt FE
Nächste Woche geht es nach Vellern. Anstoß ist 13 Uhr gegen deren Reserve.