10.Spieltag SC Germania Stromberg : BW Sünninghausen (2:0)

03.12.2013 22:22

Am vergangenen Sonntag traf man auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sünninghausen.

Man wollte die unglückliche Hinspielniederlage vergessen machen.
In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an. Nach zehn Minuten kam man dann aber besser ins Spiel und gab Sünninghausen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Man störte früh und und gab Sünninghausen nicht die Möglichkeit ihr gefährliches Kombinationsspiel aufzuziehen.
Auch spielte man jetzt mutiger nach vorne, so das in der 28.Minuten der Führungstreffer fiel. Einen schönen Pass in die Tiefe auf Ricarda Luster-Haggeney, die alleine auf die Torfrau zulief, konnte die Chance nicht direkt nutzen. Allerdings war Johanna Rakow zur Stelle und verwandelte den Nachschuss. So ging man mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war uns klar, dass Sünninghausen jetzt Druck aufbauen wollt. Mit viel Diziplin und Laufbereitschaft hielt man den Gegner vom Tor fern. Sünninghausen kam zu keiner nennenswerten Torchance. Wir machten es dann in der 59.Minute besser.
Torjägerin Lena Schäfers wurde aus stark abseitsverdächtiger Stellung auf die Reise geschickt, und verwandelte nach einer 1:1-Situation zum 2:0.
Sünninghausen versuchte es zwar, blieb aber harmlos gegen unsere starke Defensive.

 

Fazit: "Sünninghausen hatte zwar mehr Spielanteile, aber kam zu keiner nennenswerten Torchance. Wir waren dagegen dizipliert und nutzen endlich mal die zu bietenden chancen, so das der Sieg unterm Strich verdient ist."

aufstellung: elpers,kuhlmann,maskersting,keitlinghaus,ross,morfeld,luster-haggeney,zielonka,schäfers(88min ehrens),klapheck,rakow(84min stanlein)