10. Spieltag Gaye Genclik : SC Germania Stromberg (4:2)

14.10.2013 16:58

Am 10. Spieltag musste die Erste beim Tabellen-13. GG Ahlen antreten. Der Gastgeber war nicht zu unterschätzen, da dieser aus den vorherigen 4 Partien immerhin 7 Punkte sammelte.

Das Spiel ist schnell beschrieben.

Man hatte über die gesamte Distanz deutlich mehr Ballbesitz als Ahlen, jedoch war die Fehlpassquote sehr hoch und so kam GG immer wieder zu unnötigen Ballgewinnen, welche ebenso durch fehlenden Einsatz im Zweikampf zustande kamen. Die fehlende Laufbereitschaft machte es dem ballführenden Spieler noch schwieriger einen Passempfänger zu finden. Nach vorne war man nicht zwingend genug und auf der anderen Seite schaffte es Ahlen immer wieder durch lange Bälle nach wie erwähnt unnötigen Ballgewinnen zu Chancen zu kommen. Nach der 3:0 Führung des Gastgeber schaffte man es nach dem 3:1 durch Westarp nach schöner Vorarbeit von Schröder, noch auf 3:2 zu verkürzen (Kuhlmann).

Die letzten Angriffsbemühungen nützten aber nichts mehr und so setzte Gaye Genclik den Schlusspunkt zum 4:2.

Fazit: Man bekommt nirgends drei Punkte geschenkt und muss von Spiel zu Spiel immer wieder die nötige Einstellung und den nötigen Willen an den Tag legen um zu punkten.

Pott - Bartscher, Tomek, Harloff (83. Kuhlmann), Kleine-Eickhoff - Spiekermann, Babik - Wilkmann Marco, Mackel J. (65. Mackel S.), Schröder - Kleinhaus (51. Westarp)

Tore: Westarp, Kuhlmann

Als nächstes wartet zuhause mit Westfalen Liesborn II eines der Topmannschaften der B-Liga auf unsere Mannschaft. Anstoß ist um 15 Uhr gegen den Tabellendritten! Unterstützt das Team, nur so ist die schwere Aufgabe zu meistern!