1. Spieltag BW Sünninghausen : SC Germania Stromberg (4:3)

16.09.2013 19:33

Ein missglückter Auftakt in die neue Spielzeit. Im Derby gegen Sünninghausen konnte man sich leider nicht durchsetzen und verlor das Spiel mit 3:4.

In der ersten Halbzeit zeigte unser Team große Schwächen im Abwehrverhalten bzw. in der Zweikampfführung und diese wusste Sünninghausen gnadenlos auszunuten. So lag man schon scheinbar aussichtlos zur Halbzeit mit 0:3 zurück.

Die Stromberger Frauen haben sich aber gemeinsam mit dem Trainer einen Matchplan für die zweite Halbzeit zurecht gelegt um doch nochmal zurück ins Spiel zu finden.

Dieser schien auch zu Beginn aufzugehen. Man wollte schnell nach der Pause ein Anschlusstor erzielen, was in der 51. Minute auch gelang, um dann weiter Druck aufzubauen.

Doch es sollte wieder ein Konter der Sünninghausenerinnen sein, der den Plan durchkreuzen sollte. So stand es 1:4.

Das Motto lautete nun: Jetzt erst Recht! Angriff auf Angriff lief auf das Tor der Gastgeber! Daraus sollten nochmal zwei Tore resultieren.
Mit einem Elfmeter, der gar nicht gegeben worden ist, und einem Elfmeter, der nach außerhalb verlegt wurde, wurde den Strombergerinnen die Chance genommen doch noch auszugleichen, was aufgrund der starken Leistung in der 2. Halbzeit gerecht gewesen wäre.

Das Resumee des Trainers lautet: " Eine sehr unglückliche Niederlage, wobei nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern Sünninghausen von den Fehlern meiner Mannschaft profitiert hat."

Man könne aber positiv in die Zukunft schauen, wenn man von Anfang an so konzentiert Fußball spielt, wie man es in der zweiten Halbzeit getan hätte, so der Trainer. 

Elpers,Klapheck(26. Hatton),Robben(80.Maskersting),Morfeld,Roß,Rakow,Luster-Haggeney,Ehrens,Keitlinghaus,Schäfers,Stanlein(55.Nölle)

Tore: 2x Luster-Haggeney, Schäfers
 

Am kommenden Sonntag, den 22.09.13 kommt es zum 1. Heimspiel der Saison. Gegner ist RW Ahlen II. Anstoß: 11.00 Uhr