1. Spieltag Auftaktsieg gegen Vellern (3:2)

19.08.2013 16:03
Das erste schwere Meisterschaftsspiel der neuen Saison wurde erfolgreich bestritten. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Vellern gegen die 1. Mannschaft. Der Beginn der Partie gehörte ganz klar der Heimmannschaft, denen man anmerken konnte, dass sie gewollt waren, das erste Heimspiel der Saison zu gewinnen. Folgerichtig ging Vellern früh in Führung.
Daraufhin kam unsere 1. Mannschaft durch den Kampf zurück in die Partie. Mitte der ersten Halbzeit erzielt der eingewechselte Nils Schröder mit seinem ersten Ballkontakt das 1:1. Das war der Dosenöffner für ganz starke 10 Minuten. Durch starkes schnörkelloses Spiel nach vorne wurden noch zwei Tore nachgelegt. Das 2:1 erzielte Marius Westarp per Abstauber.                    Nur 2 Minuten später traf Mathias Dierksmeier mit einem schönen Schlenzer ins linke Torwarteck. Das 3:1 war gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit verkürzt wiederum der Torjäger von Vellern auf 3:2. Maik Pott hielt durch zwei Glanzparaden den Sieg fest. Das nächste Spiel steigt am kommenden Sonntag zuhause gegen Aufsteiger Fotuna Waldstedde II.
 
Aufstellung: Pott - Herzog - Harloff - Kleine-Eickhoff - Sommay - Wilkmann Maurice - Spiekermann - Dirksmeier - Mackel J. (62. Konert M.) - Westarp (86. Mackel S.) - Fiege (24. Schröder)
Tore: Schröder, Westarp, Dirksmeier